Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Play

Kostenpflichtige Google Play Store Apps 15 Minuten lang kostenlos testen



Mittlerweile bietet Google Play über 600 000 Apps und Spiele für Mobilgeräte an. Bei dieser großen Auswahl wird mir glücklicherweise die Gelegenheit gegeben,  Apps problemlos auszuprobieren um zu entscheiden, ob sie meinen Erwartungen entsprechen. Und diese Möglichkeit ist nicht nur auf kostenlose Apps beschränkt, die ich nach Belieben installieren und deinstallieren kann, sondern wird mir auch für kostenpflichtige Apps angeboten.

In der Tat kann ich kostenpflichtige Apps zum Testen downloaden. Sollte ich innerhalb von 15 Minuten ab dem Zeitpunkt des Downloads mit meinem Kauf nicht zufrieden sein, kann ich die App wieder deinstallieren und bekomme den vollen Preis sofort erstattet. Außer der Rückgabezeit von 15 Minuten ist lediglich zu beachten, dass jede App nur einmal erstattet werden kann: wenn ich die gleiche App zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Mal kaufe, kann ich sie zwar nach wie vor deinstallieren, aber eine Erstattung findet nicht mehr statt.

Und so einfach geht es, kostenpflichtige Apps innerhalb von 15 Minuten ab dem Zeitpunkt des Downloads wieder zurückzugeben:

1. Google Play Store App auf dem Mobilgerät starten.

2. Die Option Meine Apps im Menü wählen.

Anzeige wie man zu meine Apps gelangt.

3. App auswählen, die erstattet werden soll.

Ansicht von Apps die ausgesucht werden koennen.

4. Die Option Erstatten wählen.

a. Wenn die Rückgabezeit von 15 Minuten noch nicht überschritten ist, werden die beiden Schaltflächen Öffnen und Erstatten angezeigt.

b. Wenn die Rückgabezeit von 15 Minuten überschritten wurde, werden die beiden Schaltflächen Öffnen und Deinstallieren angezeigt. In diesem Fall führt die Deinstallation der App nicht zur Erstattung des Kaufpreises.

Die Uebersicht der Optionen Oeffnen und Erstatten.

5. Im nächsten Fenster die Erstattung bestätigen.

Die Anzeige wenn Erstatten ausgesucht wurde.

6. Die App wird jetzt vom Gerät entfernt und das Geld erstattet.

Weitere Informationen zur Erstattung kostenpflichtiger Apps sind in der Google Play-Hilfe zu finden. Viel Spaß beim Apps-Testen auf Google Play!

Und wenn ihr immer über neue Posts auf unserem Blog informiert sein möchtet, dann fügt oben unter Posts per E-Mail eure E-Mail-Adresse ein und lasst euch E-Mail-Updates über Google Feedburner schicken.