Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Gmail

Gmail Abwesenheitsnotiz einstellen



An meinem Gmail-Konto mag ich vieles, aber besonders die Möglichkeit, eine Abwesenheitsnotiz einstellen zu können. Das ist superpraktisch - nicht nur wenn man in einem Büro arbeitet.

Stellt euch folgenden Fall vor: Ihr fahrt für zwei Wochen in den Urlaub, habt euch aber gerade für eine neue Stelle beworben und befürchtet, dass ihr eine Antwort genau innerhalb dieser zwei Wochen erhalten werdet.

Mit der Abwesenheitsnotiz könnt ihr dem Schreibenden mitteilen, ab wann ihr wieder erreichbar seid, so dass er weiß, dass ihr euch nicht einfach aus Unhöflichkeit oder Desinteresse nicht gleich zurückgemeldet habt. Ihr könnt auch Kontaktdaten angeben, unter denen ihr während des Urlaubs erreichbar seid - sofern ihr das wollt.

Einfach auf das Zahnrad-Icon klicken und Einstellungen wählen ...

Abbildung wo man die Einstellungen bei Gmail findet.

… runterscrollen, Abwesenheitsnotiz eintragen und Änderungen speichern …

Ansicht, wo man die Abwesenheitsnotiz einstellt.

Und wenn ihr immer über neue Posts auf unserem Blog informiert sein möchtet, dann fügt oben unter Posts per E-Mail eure E-Mail-Adresse ein und lasst euch E-Mail-Updates über Google Feedburner schicken.